News

Champus Rot-Weiß gewinnt das AK-Sommerturnier 2014

08.07.2014

Am Samstag, den 5. Juli 2014, fand auf der Sportanlage in Düsseldorf-Garath das 16. AK-Sommerfußballturnier der Fortuna-Fanclubs statt. Trotz des überwiegend nassen Wetters ließen es sich insgesamt zwölf Mannschaften nicht nehmen, der Lederkugel hinterherzujagen. Als Sieger ging der erst kürzlich dem Arbeitskreis beigetretene Fanclub "Champus Rot-Weiß" (Fotos) hervor, der sich im Finale mit 2:1 gegen das "Fortuna Team Arena" durchsetzte. Bereits in der Vorrunde trafen die beiden Teams aufeinander und auch hier gewann "Champus Rot-Weiß" (2:0), musste sich aber aufgrund zweier Unentschieden mit dem zweiten Platz in der Gruppe A begnügen.

In der Gruppe B dominierten die Mannen um "Bezirk 10", die sich verlustpunktfrei den Gruppensieg vor den "F95 Bullis" sicherten. Im Halbfinale hatten aber beide Teams gegenüber ihren Mitstreitern aus Gruppe A das Nachsehen und bestritten das kleine Finale um Platz drei. Im Gegensatz zum Gruppenspiel hatten hier die "Bullis" das bessere Ende für sich und triumphierten mit 2:1.

Die Gesamtplatzierungen des AK-Sommerturniers 2014 lauten wie folgt:

  1. Champus Rot-Weiß
  2. Fortuna Team Arena
  3. F95 Bullis
  4. Bezirk 10
  5. Fanprojekt
  6. South City Crew
  7. East End
  8. Underground United / Feuer und Flamme
  9. FFC Ratingen
  10. Block 33
  11. Fortuna-treu
  12. Zum Römerwirt

(Fotos zum Vergrößern anklicken)

Den Fair Play-Sonderpokal zu Ehren von Charlie Meyer erhielt der "Römerwirt". Den erfolgreichsten Torschützen stellten die "Bullis", bei denen Jonas stolze elf Treffer erzielte. Die Auszeichnung für den besten Torwart bekam Michael Spieß von der "South City Crew".

An der Seite von AK-Präsident Harald Schmidt führte Fortunas Vorstandsvorsitzender Dr. Dirk Kall die Siegerehrung durch. Ein großer Teil des Erlöses aus der Tombola geht zudem an die Jugendabteilung des Garather SV.

Der AK-Vorstand möchte sich bei allen Teilnehmern, Besuchern und Helfern für ein tolles und faires Turnier bedanken. Ein großer Dank gilt den Helfern von den Fanclubs "Block R36" und "5 und 90 olé" sowie denjenigen Beauftragten, Vorstands- und Einzelmitgliedern, die super unterstützt und geholfen haben. Danke auch an unseren Sponsor, die Brauerei Frankenheim.

Legetøj og BørnetøjTurtle